1

Für Kinder von 1-3 Jahren

Träger
Stadt Langenhagen
Schützenstraße 2
30853 Langenhagen
0511-7307/9825 (Frau Steding)
astrid.steding@langenhagen.de
Öffnungszeiten07:00 - 15:15 Uhr
Schließtagetägliche Öffnungszeiten 8 Stunden 15 Minuten (buchbar bis max. 40 Stunden/Woche)
Besonderheiten Betreuung mit Mittagessen
Haustierhaltung keine

Vorstellung/Besonderheiten

Ich, weiblich, 1965 geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder sowie ein Enkelkind, welche im eigenen Haushalt leben. Ich bin als qualifizierte Tagespflegeperson bei der Stadt Langenhagen angestellt. 

 

Räumlichkeiten

Für die Betreuung steht die untere Etage unseres Einfamilienhauses zur Verfügung.

Hierzu gehören das Wohnzimmer, die Wohnküche sowie der Flur und das Gäste-WC. Außerdem gibt es noch ein Kinderzimmer mit altersgerechtem Spielzeug, Sofa zum Vorlesen oder kuscheln sowie einem Wickeltisch.

In diesem Zimmer wird auch der Mittagschlaf gehalten.

Außenanlagen

Es ist ein Zier- und Nutzgarten von ca. 1000 m² zum Bespielen aber auch zum Anlegen eines Beetes vorhanden. Ebenso gibt es einen Sandkasten, eine Rutsche, eine Wippe, ein Trampolin und 2 Schaukeln.

 

Tagesablauf

Um 07.00 Uhr beginnt die Betreuung. Wenn alle Kinder angekommen sind, sich begrüßt und ein wenig gespielt haben, gibt es ein ausgiebiges Frühstück. Sind alle Kinder satt kann gemalt, getanzt, gesungen oder auch gespielt werden.

Gegen 09.00 Uhr wird es Zeit, sich im Garten oder auf dem Spielplatz auszutoben.

Um 11.00 Uhr kehren wir wieder ins Haus zurück, um nach dem Hände waschen und frisch gewickelt das bald zubereitete Mittagessen zu sich zu nehmen. Die Kinder werden in die Vorbereitungen, dem Alter entsprechend, eingebunden.

Satt und ziemlich müde wird dann Mittagschlaf gehalten. Sobald die Kinder aufwachen wird erneut gewickelt und die Kinder sauber und ausgeruht an die Eltern übergeben. 

 

Essen

Es wird täglich Frühstück, eine Zwischenmahlzeit und ein Mittagessen geboten.

Die Mahlzeiten werden frisch mit saisonalen und regionalen Produkten zubereitet.

Ich koche vollwertig.

Als Zwischenmahlzeit werden u.a. Joghurt, Quark, Obst und Nüsse angeboten.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich.

Angebotene Betreuungsarten zum 16.10.2019:

BetreuungsartAnzahl integrativer Plätze
 Tagespflege
0 Plätze
Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.