10

Bild

Für Kinder von 1-3 Jahren

Träger
Stadt Langenhagen
Schützenstraße 2
30853 Langenhagen
0511-7307/9825 (Frau Steding)
astrid.steding@langenhagen.de
Öffnungszeiten07:30 - 15:45 Uhr
Schließtagetägliche Öffnungszeiten 8 Stunden 15 Minuten (buchbar bis max. 40 Stunden/Woche)
Besonderes pädagogisches Konzept Lebensbezogener Ansatz
Besonderheiten Betreuung mit Mittagessen
Haustierhaltung 1 Kater

Vorstellung/Besonderheiten

Ich, weiblich, 1965 geboren, bin geschieden und habe 3 erwachsene Kinder sowie 2 Enkelkinder.

Ich bewohne eine ca. 60 qm² große Wohnung in einem Zwei-Familien-Haus.

 

Räumlichkeiten

Meine Wohnung ist kindgerecht eingerichtet. Es steht für die Betreuung ein Wohnzimmer mit diversen Spielsachen zur Verfügung. Im Flur befindet sich zudem ein Kindertisch an dem gegessen, gebastelt oder gespielt wird.

Im Badezimmer befindet sich eine Wickelmöglichkeit sowie ein Kinderwaschbecken.

Zum Schlafen stehen zwei separate Schlafzimmer zur Verfügung.

Außenanlagen

Ich wohne in einem 2-Familien-Haus mit Garten. Ein Spielplatz befindet sich in 5 Minuten Entfernung.

 

Tagesablauf

Bis zur Anwesenheit aller Betreuungskinder dürfen die Kinder frei spielen. Auf Wunsch werden Bücher vorgelesen oder gesungen und getanzt.

Sind alle da wird gemeinsam gefrühstückt. Nach dem Frühstück werden die Hände gewaschen und die Kinder dürfen frei spielen bis zur gemeinsamen Aktivität.

Diese ist u.a. ein Spielplatzbesuch, ein Spaziergang oder auch ein Treffen mit anderen Tagespflegepersonen und deren Betreuungskindern.

Zum Mittag geht es wieder nach Hause. Dieses nehmen wir gemeinsam ein, um danach Mittagschlaf zu machen. Bis zur Abholzeit kann jedes Kind frei entscheiden, was es spielen möchte.

Essen

Ich lege Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Ich koche vollwertig.

Als Zwischenmahlzeit reiche ich den Kindern Obst.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich.

Angebotene Betreuungsarten zum 16.10.2019:

BetreuungsartAnzahl integrativer Plätze
 Tagespflege
0 Plätze
Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.