9

Bild

Für Kinder im Alter von 1-3 Jahren

Träger
Stadt Langenhagen
Schützenstraße 2
30853 Langenhagen
0511-7307/9825 (Frau Steding)
astrid.steding@langenhagen.de
Öffnungszeiten07:45 - 16:00 Uhr
Schließtagetägliche Öffnungszeiten 8 Stunden 15 Minuten (buchbar bis max. 40 Stunden/Woche)
Besonderes pädagogisches Konzept Lebensbezogener Ansatz, Situationsansatz
Besonderheiten Betreuung mit Mittagessen

Vorstellung/Besonderheiten

Ich, weiblich, 1963 geboren, verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern, welche einen eigenen Haushalt haben.

Ich bin seit 1996 als bei der Stadt Langenhagen angestellte Tagespflegeperson tätig.

Räumlichkeiten

Wir bewohnen eine 84 qm² große 3-Zimmer-Wohnung in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses.

Hiervon stehen den Kindern das Wohnzimmer mit Essbereich sowie eine kindgerecht eingerichtete Spielecke mit z.B. Kinderküche, Autos, Puppen zur Verfügung. Den Mittagschlaf halten die Kinder im Schlafzimmer.

Außenanlagen

In unmittelbarer Umgebung befinden sich Spielplätze, welche wir gerne nutzen.

Tagesablauf

Der Tag beginnt für alle mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach geht es an die frische Luft auf den Spielplatz wo wir uns auch gerne mit anderen Tagespflegepersonen und deren Betreuungskindern treffen.

Um 11.15 Uhr kommen wir wieder nach Hause. Nach dem Hände waschen können die Kinder noch ein wenig spielen, während ich das Mittagessen vorbereite.

Nach dem Mittagessen, welches gemeinsam eingenommen wird, werden die Zähne geputzt und ein Mittagschläfchen gehalten. Dieses in der Regel von 12.45 Uhr bis 14.45 Uhr.

Bis die Kinder abgeholt werden gibt es noch einen gesunden Snack und es werden z.B. Bewegungsspiele angeboten.

Gegen 16 Uhr werden die Kinder abgeholt.

Essen

Ich achte sehr auf eine kindgerechte Ernährung. Deshalb koche ich täglich frisch, ohne Fertigprodukte. Der Essensplan wechselt jede Woche.

Als Zwischenmahlzeit gibt es einen gesunden Snack, z.B. Obst, Rohkost oder Reiswaffeln.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich.

Angebotene Betreuungsarten zum 16.10.2019:

BetreuungsartAnzahl integrativer Plätze
 Tagespflege
0 Plätze
Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.