Hort Angerstraße

Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Adresse
Hort Angerstraße
Angerstraße 12
30851 Langenhagen
Träger
Stadt Langenhagen
Schützenstraße 2
30853 Langenhagen
hortbrinkerschule@yahoo.de
0511-7869819 (Frau Swarowsky)
Öffnungszeiten11:45 - 17:00 Uhr
Spätbetreuung16:30 - 17:00 Uhr
SchließtageDer Hort ist bis auf die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie Brückentage ganzjährig geöffnet.

In den Ferienzeiten ist der Hort von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Fremdsprachen Deutsch
Besonderes pädagogisches Konzept Situationsansatz
Besonderheiten Betreuung mit Mittagessen, Ganztagsbetreuung

Aktuelle Informationen

Vorstellung/Besonderheiten

Wir sind ein städtischer Kinderhort für 36 Langenhagener Kinder im Grundschulalter. Unser Hort umfasst eine Gruppe mit 20 Hortplätzen, sowie eine Gruppe mit 16 Hortplätzen und  4 Tagesgruppenplätzen ( §32 oder 35a SGBVIII ). 

Hort in der Schulzeit:  12.00 – 17.00 Uhr
Hort in den Ferien:        8.00 – 17.00 Uhr

Unser Hort ist bis auf die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ganzjährig geöffnet.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 11.03.2024 17:07:53)

Angebotene Betreuungsarten zum 28.04.2024:

BetreuungsartAnzahl integrativer Plätze
 Hort ganztags
4 Plätze

Grundlagen

„Kleine Kinder brauchen Wurzeln – große Kinder brauchen Flügel“  (indische Wiesheit)       

Unsere Horträume befinden sich im Hauptgebäude der Brinker Schule. Nach Unterrichtsschluss kommen die Kinder zu uns in den Hort. Hier essen wir gemeinsam Mittag, erledigen Haus- und Übungsaufgaben und bieten ein breitgefächertes Nachmittagsangebot an. So gehen wir zum Beispiel einmal pro Woche zum Schwimmen oder in
die Stadtbibliothek.  So erlernen die Kinder neben festen Tagesabläufen und Regeln, Entscheidungen selbst zu treffen und Eigenständigkeiten zu entwickeln.  

MitarbeiterInnen

5 pädagogische Fachkräfte sorgen dafür, dass Kinder und Eltern sich bei uns wohl fühlen.

Qualitätssicherung

Unsere Einrichtung ist zertifiziert nach dem Kieler Instrumentarium für angewandte Psychologie und Pädagogik ( IFAP )

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 11.03.2024 17:07:53)

Karten werden nur angezeigt wenn Sie die entsprechenden Cookies akzeptieren.
Karte aktivieren